Bisher erzählte ich von E-Mails, die der Nachfolgenden ähneln, gerne in Schulungen. Jetzt habe ich selbst eine erhalten und dachte mir, dass ich diese, zur allgemeinen Erheiterung, gerne mit euch teile. Vielleicht hat Yang Yeo Lust, dem Compliance Circle beizutreten und zu erklären, wie er sich die "aufrichtige" Durchführung der Transaktion vorstellt. :-)
"Sehr geehrter Andreas,
Ich hoffe aufrichtig, dass dieser Brief Sie bei guter Gesundheit findet und dass dies eine Einführung ist. Ich würde mich so kurz wie möglich fassen. Ich schreibe, um Ihre Partnerschaft bei der Investition in Immobilien in Ihrer Nähe zu beantragen. Ich bin der Anwalt, Treuhänder und Vollstrecker des Nachlasses eines verstorbenen Mandanten.
Mein Klient, der verstorbene Daniel Jones, starb vor einigen Monaten an Herzversagen und war bis zu seinem Tod ein Auftragnehmer der Murphy Oil Corporation Sabah, Malaysia. Seine herzbedrohlichen Zustände begannen unmittelbar nach dem Verlust seiner Frau und zweier Töchter bei einem schrecklichen Autounfall während ihrer Ferien in Brasilien. Seitdem er an dieser tödlichen Krankheit, die er schließlich nicht überlebte. Er hinterließ eine riesige Geldsumme in einem Safe einer Finanzgesellschaft in Malaysia. Aufgrund seines plötzlichen Todes war keine Zeit, einen neuen Erben zu ernennen.
Der Direktor der Finanzgesellschaft hat mich als seinen Anwalt gebeten, den Erben seines Geldes zur Verfügung zu stellen. Daher möchte ich Sie als Erben von Herrn Daniel Jones Geld in der Finanzgesellschaft vorstellen. Das Geld wird dann auf Ihr Bankkonto überwiesen. Ich bitte Sie nur um Aufrichtigkeit, damit wir diese Transaktion erfolgreich ausführen können. Diese Transaktion würde unter einer legitimen Vereinbarung, die weder gegen internationale Regulierungsgesetze stößt noch gegen diese stößt.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie interessiert sind, damit ich Ihnen weitere Details senden kann.
Freundliche Grüße,
Yang Yeo"